Zum Haupt-Inhalt
Planungswerkstatte Hatlderdorf 04.11.2015
Planungswerkstatte Hatlderdorf 04.11.2015 , © HORST HUBER
Planungswerkstatte Hatlderdorf 04.11.2015
Planungswerkstatte Hatlderdorf 04.11.2015 , © HORST HUBER

Beteiligung

Planungswerkstatt Hatlerdorf 2015

Planungswerkstatt Hatlerdorf 2015

Planungswerkstatt Hatlerdorf Zur Planungswerkstatt Hatlerdorf am 4. November 2015 wurden von JugenDornbirn alle Hatler Jugenliche persönlich eingeladen.

Beim ersten Planungstreffen wurden die Anliegen der Bevölkerung für „ihr lebenswertes Hatlerdorf Zentrum“ festgehalten. Eine optimale Ausstattung des Bezirks mit öffentlichen und privaten Einrichtungen wie Bildungs- und Betreuungsmöglichkeiten, Treffpunkten, kulturellen Angeboten, öffentlichen Grünräumen, öffentliche Flächen aber auch Geschäften war das Hauptanliegen.

Beim zweiten Planungstreffen soll über die städtebauliche Entwicklung und die unterschiedlichen Varianten diskutiert werden. 

„Es freut uns, dass bei der 2. Planungswerkstatt 25-30 Jugendliche aus dem Hatlerdorf für ihren Wohnbezirk mitdiskutiert und ihre Ideen eingebracht haben.“ so Stadtplaner DI. Martin Assmann. 

Ing. Gernot Spiegel, Abteilung Tiefbau: „Die Jugendlichen im Hatlerdorf identifizieren sehr mit ihrem Bezirk. Es ist deren „Heimatbezirk“, welcher weder ein Duplikat von einem anderen Bezirk sein soll, noch ein seelenloses Wohnquartier wird.  Es soll ein Stadtteil mit eigener Identität werden.“

Zum Seitenanfang