Zum Haupt-Inhalt
Junge Halle 3.4.2014 - 6.4.2014
Junge Halle 3.4.2014 - 6.4.2014, © HORST HUBER
Junge Halle 3.4.2014 - 6.4.2014
Junge Halle 3.4.2014 - 6.4.2014, © HORST HUBER

Beteiligung

Junge Halle 2014

Junge Halle 2014

Junge Halle 2014 „Wa(h)len sind keine Tiere“ - Wahlinfo zu den EU-Parlamentswahlen

„Meine Stimme zählt!“, dies wurde Jugendlichen in der Jungen Halle von 3. – 6. April 2014 auf der Dornbirner SCHAU! bewusst gemacht. Unter dem Motto „Wa(h)len sind keine Tiere“ konnte auf unterschwelligem Wege Wahlen, wählen gehen und Mitbestimmen nähergebracht werden.

Diesmal lag der Fokus auf den EU-Parlamentswahlen. Anhand unterschiedlicher Medien wurden Informationen zum Thema EU und die Wahl sichtbar gemacht. Die Besucher mussten sich mit dem Thema auseinandersetzen und konnten so an einem kniffligen und informativen Quiz teilnehmen. Fragen rund um das Thema EU konnte mithilfe der Materialien am Stand von fast 1000 Interessenten gelöst werden.

Ganz getreu dem Motto EU konnten beim Gewinnspiel Fahrten in den „Europapark“ gewonnen werden. Die Gutscheine von Herburger Reisen Dornbirn wurden dann am 21. Mai 2014 im Dornbirner Rathaus feierlich übergeben.

Wir gratulieren den Gewinnern: Lena Schädler aus Hohenems, Christopher Harrer aus Dornbirn, Lareina Greußing aus Dornbirn

Zum Seitenanfang